Erster Arbeitseinsatz in 2021-großes "Reinemachen" im Museum

...dazu wurde die vierundzwanzig Tonnen schwere HANOMAG Hüttendampflok mit der Diesellok aus dem überdachten Bereich des Museums  gezogen, die beiden Waggons konnten mit vereinten Kräften per Hand nach draußen geschoben werden. Nun konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Im Bereich der Gleise hatte sich im Laufe der Zeit sehr viel trockenes Laub angesammelt, dass nun entfernt werden konnte. Nebenbei wurde auch noch der "Bahnsteig" herausgeputzt, so dass ab sofort Besucher wieder herzlich willkommen sind. Die "Rückfahrt" der Loks gestalltete sich etwas schwieriger, da jetzt auch noch die beiden Waggons mit geschoben werden mussten, per Hand ließen sie sich nicht mehr zurück bewegen. Mit durchdrehenden Rädern gelang schließlich dieser Kraftakt und nun stehen die vier Fahrzeuge wieder hübsch aufgereiht am Bahnsteig und warten auf neue "Fahrgäste".